Die Resto:  2002 - 2003  /  2004 - 2012  /  2013 - 2016  /  FERTIG

Stand 08.09.17

Nachdem der Coronet plötzlich immer wieder mal sporadisch ausging hat Claus ein paar
verdächtige Teile erneuert und alle Kontakte gereinigt und mit Polfett versehen.
Der Dicke läuft seit dem ohne Macken.
Schöne Reifen wurden beschafft und die 14” Felgen mit Radkappen wurden für dieses Jahr montiert..
Der Drehzahlmesser ist eingebaut und angeschlossen, die Armaturenbeleuchtung mit
LEDs bestückt - stimmig mit den Zusatzinstrumenten in Grün.
Vordere Radlauf-Zierleisten wurden ergattert, fehlen noch die für hinten...


zsb141     zsb142

zsb143     zsb144

zsb138

zsb140     zsb139

zsb145     zsb146

Stand 21.10.16

Die Zusatzinstrumente sind zwischenzeitlich fertig angeschlossen und machen ihren Job.
Der dezente “in-dash-Drehzahlmesser” wurde geliefert und wird wohl im
 Laufe des Winters in die Armaturentafel integriert...
Der Motorhaubenöffner besteht jetzt nicht mehr aus einem grünen Kabel :-)
sondern aus einem aufgearbeiteten Original aus USA..
 

zusatzinstrumente_fertig     in-dash-tach

hoodrelease1     hoodrelease2

 

Stand 15.09.16

Natürlich wird der Coronet vermutlich nie ganz “fertig” sein.

Erste Vervollständigungen sind bereits gemacht. Ein Hotchkis Front sway bar wurde eingebaut.
...unglaublich, wie spürbar der Unterschied im Kurvenverhalten ist - kann ich jedem nur empfehlen !

Für die Zusatzinstrumente wurde extra eine zum Armaturenbrett passende Blende für den
unbenutzten Auschnitt vom AC-Luftauslass angefertigt (Lasersinter-Teil) und eingebaut.
Nur angeschlossen sind sie noch nicht...

001_swaybar1     001_swaybar2

002_zus-inst1     002_zus-inst2

 

Stand 20.08.16

Nach der erfolgreichen H-Abnahme ( §21 + §23) beim TÜV hat Claus den Coronet
am 18.08.2016 erstmals - nach 22 Jahren in seinem Besitz - zugelassen.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber alles in allem kann man sagen,
der Coronet ist nach 14 Jahren Restauration - mit einigen Pausen aus
verschiedensten Gründen -  ENDLICH   “FERTIG”  ...

fertig02

fertig03

fertig01

fertig08

fertig04

fertig05

fertig07

fertig06

fertig10

fertig09

fertig11

 

zurück

Home   |   MuscleCars&BBQ   |   US-Car IG  |   “Cruise IN”    Fahrzeuge  |   Galerie    |   Kontakt